Neuer Vorstand gewählt - Bericht der Jahreshauptversammlung 2015

Datum: 24.04.2015

Am 24. April 2015 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung unseres Vereins in der Cafeteria des Sickingen-Gymnasiums statt.

Der Vorsitzende des Vereins, Paul Zeller, blickte auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurück, bei dem es dem Verein möglich war, die Schulgemeinschaft mit Zuschüssen in Höhe von ca. 9000€ zu unterstützen. Besondere Erwähnung fand hierbei die Ausstattung 5 weiterer Klassenräume mit LCD-Projektoren und Lautsprechern, womit, so Direktorin Andrea Meiswinkel, "wir in diesem Bereich sehr gut ausgestattet und nur noch wenige Klassenräume ohne festinstallierte Beamer vorhanden sind".

Sehr erfreut zeigten sich die anwesenden Mitglieder über ein Dankesschreiben der Preisträgerin des Dr.-Hubert-Weber-Preises 2015, Hanne Tijman, das im Rahmen der Veranstaltung verlesen wurde.

Bei den Neuwahlen des Vereinsvorstandes ergab sich nur eine Änderung: Thomas Ullmert übernimmt für Frank Dick das Amt des Schriftführers. Aufgrund der Position des stellvertretenden Schulleiters, die Herr Dick seit 2 Jahren inne hat, bleibt er dem Verein nicht nur als Mitglied, sondern auch als Kontakt in die Schule erhalten. Der Vorstand bedankt sich hier nochmals herzlichst im Namen aller Mitglieder für die von Frank Dick geleistete Arbeit in den vergangenen 8 Jahren, seit er Volker Rietz als Schriftführer abgelöst hat. "Stammtische bleiben weiter Pflichttermine für mich", so Frank Dick im Anschluss an die Dankesrede des 1. Vorsitzenden Paul Zeller.

Der neue Vorstand des Vereins setzt sich nun wie folgt zusammen:

v.l.n.r.: Jürgen G. Weis, Jutta Kühn (beide Kassenprüfer), Tobias Bold (2. Vorsitzender), Klaus Müller (Kassenwart), Thomas Ullmert (Schriftführer), Oliver Schneider (Pressewart), Wolfgang Hilbert (Beisitzer), Paul Zeller (1. Vorsitzender), Ralf Klaus Lorenz (Beisitzer)