Dr. Hubert-Weber-Preis für Maike Hansen

Datum:

Am 31. März dieses Jahres konnte das Sickingen-Gymnasium 101 Abiturienntinnen und Abiturienten mit ihrem Reifezeugnis entlassen. Mit den Absolventinnen und Absolventen freuen wir uns sehr. Wir wünschen ihnen viel Erfolg und alles Gute für ihren weiteren Lebensweg und hoffen, dass sie auch in Zukunft der Schule treu bleiben.

Wie in jedem Jahr hat unser Verein in Erinnerung an Herrn Dr. Hubert Weber einen Preis verliehen, mit dem besonderes soziales Engagement und Verdienste um die Schulgemeinschaft gewürdigt werden.

In diesem Jahr erhielt diesen Preis

Maike Hansen

aus Bann. Maike hat sich in vielfältiger Weise ins Schulleben eingebracht. So war sie unter anderem seit der fünften Klasse Mitglied im Schulorchester und hat die Konzerte der Schule auch organisatorisch unterstützt. Darüber hinaus hat Maike auch die Technik- & Video-AG der Schule tatkräftig unterstützt, kein Termin war ihr zu viel. Wir danken Maike für ihren Einsatz für die Schulgemeinschaft und wünschen auch ihr an dieser Stelle nochmals alles Gute für die kommenden Lebensabschnitte und freuen uns natürlich auch darüber, dass Maike der Schule unter anderem durch ihren direkten Beitritt zu unserem Verein verbunden bleibt.